Zum Inhalt springen

Römerkanal Wanderweg – Teilstück vom Sportplatz zum Friedhof

Freigeschnitten wurde er mit dem diesjährigen Winterschnitt durch den Bauhof. Jetzt ist wieder Platz und man kann hoch und runter, ohne sich den Kopf zu stossen oder im Gestrüpp hängen zu bleiben.

Aktuell ist er leider ziemlich ausgewaschen. Ein sicherer Tritt den Berg hoch oder runter ist kaum noch gegeben.
Gerade wenn sich auch noch Laub auf dem Weg gesammelt hat. Die Auswaschungen einfach nur mit Material verfüllen hilf leider nicht. Das hat der Bauhof jetzt schon mehrfach gemacht.

Bis zum Frühjahr soll der Weg wieder in Ordnung sein. Es wird geschaut, wo sich das Oberflächenwasser oberhalb des Weges sammelt und welchen Weg es nimmt. Rechtzeitiges Ableiten sollte vor weiteren Zerstörungen helfen. Stufen sollen eingebracht werden, damit das Wasser nicht einfach den Hang hinunter schiesst und den Weg zerstört. Ausserdem wird der Weg damit einfacher zu laufen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.