Zum Inhalt springen

Stand zu den geplanten Überschwemmungsmaßnahmen am Veybach

Last updated on 3. März 2023

Die Stadt Mechernich veröffentlicht regelmäßig im Ausschuss für Planung, Verkehr, Umwelt und Klimaschutz den aktuellen Stand der Planungen zu den Überschwemmungsmaßnahmen. Die Sitzung ist öffentlich und jeder Bürger ist eingeladen, daran teilzunehmen.

Wie ihr der Tabelle entnehmen könnt ist die Planung zum Damm auf dem Sportplatz in Vussem schon relativ weit. Die Entwurfsplanung ist in Arbeit und die Unterlagen zur Genehmigung werden zusammengestellt.
Am 02. März sind Bodenproben für das geologische Gutachten entnommen worden.

Zum Damm im Veytal in Richtung Eiserfey werden die Ideen noch diskutiert und eine Entwurfsplanung erstellt. So bald die vorliegt, wird diese in der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Rückhaltung für den Krebsbach in Breitenbenden ist noch im Stadium der Vorplanung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert