Zum Inhalt springen

Grünpflege an Wegen und Strassen

Last updated on 10/01/2021

rings um Vussem.
So im September oder Oktober eines jeden Jahres verschickt ein Mitarbeiter der Stadt Mechernich einen Lageplan.
Den bekommen die Ortsbürgermeister.
In dem Plan kann markiert werden, an welchen Strassen Hecken oder Bäume geschnitten werden müssen.
Der Plan muss bis Anfang November wieder zurück zur Stadt.
Der Bauhof arbeitet die einzelnen Wege bis Ende Februar ab.
Die Kollegen dürfen nur so lange schneiden, bis die nächste Brutsaison der Vögel beginnt.
Dabei sind natürlich ein paar Aspekte zu beachten.

Nur öffentliche Flächen werden bearbeitet, keine privaten Hecken oder Bäume.
Wo müssen Bauern mit ihren Traktoren und Maschinen durch?
Wo werden die Wege von Wanderern und Reitern genutzt?
An welchen Stellen kann aus Naturschutzgründen nichts gemacht werden?

In diesem Jahr habe ich schon mit ein paar Leuten gesprochen, welche Wege frei gemacht werden müssen.
Bestimmt habe ich nicht mit allen gesprochen und mich haben auch nicht alle Wünsche erreicht.
Wenn ihr ein Anliegen in der Sache habt, meldet euch bitte einfach bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.