Zum Inhalt springen

Der Spielplatz in Breitenbenden

Auch hier hat der Boden leider zu hohe Bleiwerte. Das bedeutet, dass der komplette Spielplatz ausgebaggert und neues Material eingebracht wird.

Wenn sowieso alles angepackt wird, warum dann nicht den Spielplatz richtig schön machen?
Schon im Wahlkampf hatten mich ein paar Personen angesprochen und sich für den Kinderspielplatz was neues gewünscht.

Darauf hin haben Bernd Wienand als Ortsbürgermeister von Breitenbenden und ich in meiner Rolle als Stadtrat eine Zoom-Konferenz mit interessierten Bürgern aus Breitenbenden durchgeführt. Viele gute Ideen sind auf den Tisch gekommen.

Bei der Stadt sind die Vorschläge alle eingereicht. Ein paar davon lassen sich bestimmt bei der Sanierung des Platzes umsetzten, andere brauchen etwas mehr an Geld und Arbeit. Ein Termin vor Ort mit Vertretern der Stadt, Bernd und mir für den Herbst wurde vereinbart. Bis dahin ist klar, was bei der Sanierung genau gemacht wird. Auf der Basis kann geschaut werden, was die Stadt und die Bürger sonst noch gemeinsam tun wollen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.